Communiqué der AOCICC 2022

The Anglican–Old Catholic International Coordinating Council
Internationaler Anglikanisch/Altkatholischer Koordinierungsrat (AOCICC)

Communiqué 2022

Amersfoort, den 18. Oktober 2022

Der Anglikanisch-Altkatholische Internationale Koordinierungsrat (AOCICC) tagte vom 16. bis 18. Oktober 2022 in Amersfoort in den Niederlanden. Gastgeberin war die Utrechter Union. Es war die erste Sitzung des Rates unter seinem neuen Mandat.

Im Mittelpunkt des Treffens standen der Austausch von Neuigkeiten aus dem Leben der beiden Gemeinschaften und die Festlegung von Prioritäten aus dem Mandat für die nächste Phase der Arbeit des Rates, einschließlich der Antworten auf die zahlreichen Krisen, mit denen die Gesellschaft zuzeit konfrontiert ist, sowie eine engere Zusammenarbeit auf allen Ebenen in theologischen und missionarischen Fragen.

Der Rat nahm an einem Gottesdienst teil, der von S.E. Bernd Wallet, Erzbischof von Utrecht und Vorsitzender der Internationalen Altkatholischen Bischofskonferenz  geleitet wurde.

Das nächste Treffen ist für September 2023 geplant.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Pfr. Neil Vigers (neil.vigers@anglicancommunion.org) oder Pfrin. Ruth Tuschling (ruth.tuschling@alt-katholisch.de).

Websites: www.anglicancommunion.org und www.utrechterunion.org

Mitglieder des Rates

von anglikanischer Seite

The Rt Revd Peter Eagles (Co-Chair)